KOSMISCHE VORAUSSCHAU JULI 19

 

DAS BLATT WENDET SICH

Ihr Lieben, nach einer eher verhaltenen und zurückgezogenen Zeit der letzten Wochen, wo es viel um Aufarbeitung von alten Thematiken ging, schaltet der Kosmos im Juli auf Neustart.

Besonders mit der Sonnenfinsternis am 02. Juli tritt eine Energiewende ein. Das kann für einige Überraschungen sorgen, bringt uns jedoch wieder in eine neue Spur. Denn ein großes und radikales Aufräumen steht in den nächsten Wochen an.

Jede Finsternis prägt die kosmischen Energien der nächsten Zeit. Diese zeigt eine Integration unserer Vergangenheit und Herkunft an sowie eine Auseinandersetzung mit alten Herrschaftsstrukturen.

 

Das Weiche und das Starre geben sich die Hand.

Es will auf vielen Ebenen ein Ausgleich geschaffen werden.

Das, was zu nachgiebig war, steht auf und setzt Grenzen.

Das, was sich verhärtet hat und unbeweglich wurde, weicht auf.

Wirksam sind dabei auch sehr revolutionäre Energien, die in uns wirken. Wir werden damit mutiger, kompromissloser, radikaler und ehrlicher.

 

ALTLASTEN ENTSORGEN

In der ersten Woche im Juli wird deshalb nochmals klar nachgefragt welche  Altlasten du noch aus familiären Strukturen und der Kindheit trägst.

Wo duckst du dich noch vor scheinbaren Autoritäten?

Wann passt du dich aus Angst vor Verlust an?

Bei wem verleugnest du natürliche Impulse, weil du gelernt hast, dass es andere stört, wenn du bist wie du bist?

All dies wird uns vor Augen gehalten, weil die neue Kraft in uns aufwacht und diese Muster rauswerfen möchte, damit wir heilen und gesunden um uns selbst in unserer Essenz zu leben.

 

UNSER MUT ZU HANDELN WÄCHST

Mars wechselt zur gleichen Zeit vom Krebs in den Löwen. Somit treten wir nun aus unseren Rückzugshöhlen um unsere Taten und Visionen auch sichtbar zu machen. Im Juni ging es darum, Vergangenes aufzuräumen, sich eher im Handeln zurück zu nehmen, die Emotionen in unserem Tun zu fühlen und wie sie unsere Arbeit beeinflussen. Wir hatten nicht so viel Energie wie gewohnt zur Verfügung und fühlten uns schnell emotional und auch körperlich instabil.

 

Nun mit Mars in Löwe ändert sich das. Wir handeln mutiger und aus dem Herzen. Es geht nun darum, etwas zu wagen, spontan, spielerisch und kreativ zu sein. Wir wollen wieder unser Herz verströmen.

Und so geht es nun ein großes Stück weiter in den Herzraum. Das Herz ist bekanntlich der Sitz des Mutes. Be-Herz-t vorangehen heißt, es zu wagen, sich selbst zu leben. Das bedeutet, dich immer wieder für das zu entscheiden, was wirklich aus deinem Herzen gelebt werden möchte und danach zu handeln.

 

DAS INNERE KIND WILL RAUM

Wir trauen uns wieder mehr zu, wirken vielleicht fast etwas egoistisch dabei, aber ich bin mir sicher, dass uns das nach dieser gefühlsaufgebrochenen Zeit und übermäßigen Vorsicht der letzten Monate eher gut tut. Es wird nun möglich, spontaner zu handeln und das Zögerliche in uns und an unseren Aktionen Zweifelnde hinter uns zu lassen.

Dabei ruft uns nun das innere Kind unablässig in unsere reine Herzebene, um Kreativität, Feiern, Tanzen, um Freude, Spiel und Spaß zu verwirklichen.

Wenn das innere Kind wirklich Raum bekommt, sind wir wahrlich lebendig... Und letztlich ist es das, was wir alle ersehnen...

 

KORREKTUR UNSERER WAHLEN

Die Wochen im Juli sind vor allem auch eine Zeit der Korrektur für all deine Entscheidungen der letzten Monate, teilweise der letzten Jahre.

Willst du das, was aus früheren Wahlen entstanden ist, jetzt auch noch?

Magst du es noch so in deinem Leben, wie es sich zeigt oder gibt es noch Facetten die du verfeinern darfst?

Immer ist dabei die Frage, was deine wahre Absicht ist. Hast du aus Angst oder aus Begeisterung und Freude dich auf diesen Weg begeben?

Gibt es bei dir noch Ecken wo du nicht deine Kraft und Fähigkeiten leben traust, wo du dich zurücknimmst und anderen Felder dienst?

Wo ist noch kein eindeutiges Ja sondern ein Jein und vielleicht?

Wenn dein Ja nicht klar in dir entsteht, ist es immer noch ein Nein.

Dann warte auf den richtigen Zeitpunkt wo alles vorwärts strebt oder lass es los, es kommt was Besseres!

 

die ganze Vorausschau mit den Worten aus der geistigen Welt könnt ihr bestellen unter:

https://www.salimutra.de/netzwerk/newsletter/

Kontakt

 

Eva Denk

Freising

social media

Links

SALIMUTRA

NEWSLETTER